In Zirl:

Vier Kinder von Polizei als Vandalen entlarvt

Tirol
23.10.2019 17:00

Eine ganze Reihe von Sachbeschädigungen konnte nun die Polizei in Zirl klären. Bei den Verdächtigen handelt es sich um vier Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren. Die Höhe des Sachschadens, den das Quartett angerichtet haben soll, kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Eine Videoaufnahme führte die Ermittler zunächst auf die Spur eines 13-Jährigen. Auf dieser war der Bursche zu sehen, als er in einem Veranstaltungszentrum in Zirl sein Unwesen trieb. Am Dienstag erkannten zwei Streifenbeamte das Kind und stellten es zur Rede.

Drei weitere Verdächtige
Doch damit nicht genug: „Im Zuge der Personenkontrolle konnten drei weitere Verdächtige ausgeforscht werden. Dabei handelt es sich um zwei Burschen im Alter von 12 Jahren und ein Mädchen im Alter von 13 Jahren“, heißt es seitens der Ermittler.

„Größere Anzahl von Sachbeschädigungen“
„Die Kinder stehen im dringenden Verdacht, in den Jahren 2018 und 2019 in Zirl eine größere Anzahl von Sachbeschädigungen begangen zu haben“, so die Polizei weiter. Unter anderem sollen sie Feuerlöscher versprüht, Sanitäranlagen beschmiert, einen Lift und Autos beschädigt haben. Die genaue Schadenssumme ist derzeit noch nicht bekannt.

Weitere Ermittlungen sind im Gange.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele