An mehreren Standorten

Duo stahl 900 Paletten im Wert von 12.000 Euro

Salzburg
16.10.2019 06:48

900 leere Euro-Paletten sollen ein 28-jähriger Salzburger und sein Komplize, ein 45-jähriger Bosnier, einem Lebensmittelkonzern an verschiedenen Standorten in Salzburg gestohlen haben. Schaden: 12.000 Euro.

Dem Geschäftsführer des Konzerns waren die ersten Diebstähle bereits im Vorjahr aufgefallen. Er erstattete damals auch Anzeige. Mittlerweile konnte er gemeinsam mit der Polizei den Kreis der Verdächtigen auf einen bestimmten Mitarbeiter eingrenzen. Es handelt sich um einen Salzburger (28). Dieser gab den Diebstahl von insgesamt 900 Paletten in Kooperation mit einem 45-jährigen Bosnier zu. Der Bosnier habe ihn beauftragt und auch bezahlt. Deswegen hat ihm der Salzburger an den verschiedenen Standorten in der Landeshauptstadt aber auch in Bergheim und etwa in Anthering Zutritt zu den Firmenlagern gewährt. Der Bosnier brachte die Paletten jeweils mit einem Lkw weg. Die beiden waren von März 2018 bis September 2019 „tätig“. Beide wurden jetzt angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele