Eishockeyliga

Salzburg muss zum Gipfel der Entzauberten

Salzburg
21.09.2019 21:11

Auf die Eisbullen wartet nach der ersten Saisonniederlage daheim gegen Linz am Sonntag in Klagenfurt Eishockeyliga-Meister KAC. Der nach dem 0:3 in Bozen bereits an der zweiten Niederlage in Folge kiefelt. Im einzigen Samstag-Spiel kam Fehervar auf eigenem Eis gegen Dornbirn nach 0:2 noch zu einem 3:2 n. V. (0:1, 0:1, 2:0).

Richtig gut stiegen die Eisbullen in keines der drei Drittel gegen Linz ein. Das letzte brachte aber gleich drei Gegentore, gab der Partie eine ganz andere Richtung. „Das Glück, das wir im Startabschnitt nicht gehabt haben, hatte dann Linz in der Overtime“, sah Mario Huber das 5:4-Gästesiegtor durch Lebler. Das Salzburg nach den zwei Auswärtserfolgen in Bozen und Dornbirn (Torbilanz 10:1) daheim gleich die erste Saisonniederlage bescherte.

Für Defender Dominique Heinrich waren es definitiv zwei verlorene Punkte: „Mit dem 3:1 im Rücken müssen wir im Schlussdrittel cleverer spielen, defensiv bessere Entscheidungen treffen.“ So stand für Goalie Lamoureux nur eine Fangquote von 78,3 Prozent zu Buche. „Aus diesem Schlussdrittel müssen wir lernen, auf Reset drücken, für die nächste Herausforderung bereit sein“, gab es für Trainer Matt McIlvane mit seinem Team am Samstag genug zu besprechen. Dazu fiel die Entscheidung: Im Tor wird Herzog gegen KAC beginnen.

Der Meister kassierte in Bozen (0:3) bereits die zweite Niederlage in Folge. „Das war in allen Belangen zu wenig“, knurrte „Heimkehrer“ Manuel Ganahl vor seinem 500. Liga-Spiel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele