30.08.2019 09:27 |

Bub übersehen

Mutter stieß Sohn (1) beim Rückwärtsfahren nieder

Ein einjähriger Bub ist am Donnerstagmittag im oststeirischen Birkfeld von einem rückwärtsfahrenden Pkw, gelenkt von seiner Mutter, erfasst und niedergestoßen worden. Der Kleine erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen. Die Frau dürfte das Kleinkind übersehen haben. Der Einjährige wurde von einer Ambulanz ins LKH Graz gebracht.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die 28 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Weiz wollte zu Mittag ihren Pkw in die Garage ihres Wohnhauses fahren. Als sie das Auto in der Hauseinfahrt kurz rückwärts in Richtung Gemeindestraße bewegte, um dann in die Garage fahren zu können, dürfte sie ihren hinter dem Pkw befindlichen Sohn übersehen haben. Dieser wurde vom Heck erfasst, kam zu Sturz und geriet unter das Fahrzeug.

Die Frau bemerkte dies und hielt sofort an. Gemeinsam mit einer zur Hilfe gekommenen Nachbarin zog sie den eingeklemmten Einjährigen unter dem Fahrzeug heraus und leistete Erste Hilfe. Der Bub wurde schließlich nach medizinischer Erstversorgung vom Roten Kreuz sowie einem Arzt in die Kinderchirurgie des LKH Graz eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 16. August 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 29°
heiter
18° / 30°
wolkig
17° / 30°
heiter
19° / 32°
heiter
15° / 28°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)