„Dramatische Bilder“

Auto bei Zusammenstoß von Traktor aufgeschlitzt

Niederösterreich
29.08.2019 07:34

Schwerer Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der B43 in Niederösterreich: Bei einem seitlichen Zusammenprall eines Autos mit einem Traktor wurde der Pkw von dem Landwirtschaftsfahrzeug auf der Fahrerseite regelrecht aufgeschlitzt. Der Wagen touchierte in der Folge auch noch einen weiteren Wagen, der Traktor stürzte zur Seite und kam quer auf der Fahrbahn zu liegen. Drei Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.

Es hätten sich den Einsatzkräften „dramatische Bilder“ geboten, als sie am Nachmittag auf der B43 zwischen Trasdorf und Heiligeneich an der Unfallstelle eintrafen, berichtete Stefan Öllerer, Pressesprecher des Bezirksfeuerwehrkommandos Tulln. Ein Traktor und ein Auto waren seitlich zusammengestoßen, „dabei wurde der Pkw von der landwirtschaftlichen Maschine, die breiter als der Traktor war, regelrecht aufgeschlitzt“, so Öllerer weiter.

Durch den Zusammenprall wurde der Pkw in Rotation versetzt und streifte danach einen weiteren Wagen, einen VW Caddy. Der Traktor sei indes umgestürzt und quer zur Fahrbahn zu liegen gekommen, so der Sprecher.

Während der 53-jährige Insasse des VW Caddy mit leichten Verletzungen davonkam, mussten der Lenker des zweiten Autos - der 57 Jahre alte Fahrer war betrunken, er hatte 1,12 Promille Alkohol im Blut - und jener des Traktors, ein 39-Jähriger, schwer verletzt ins Spital eingeliefert werden.

Für die Aufräum- bzw. Bergungsarbeiten habe auch ein Kran aus Tulln angefordert werden müssen, hieß es. Im Einsatz stand eine Vielzahl an Einsatzkräften - neben der Polizei, dem Roten Kreuz und der Besatzung eines ÖAMTC-Hubschraubers waren auch die Helfer der Freiwilligen Feuerwehren Trasdorf, Heiligeneich, Michelhausen und Tulln/Stadt sowie das Bezirksfeuerwehrkommando Tulln beteiligt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele