10.08.2019 15:15 |

Frau (54) notoperiert

Zwei Schwerverletzte nach Biss-Attacke in Tierheim

Schreckliches hat sich am Samstag im Tierheim „Adamhof“ in Straß in der Steiermark abgespielt: Dort fiel ein American Stafforshire Terrier eine Angestellte (18) an, die für mehr Schatten in seinem Zwinger sorgen wollte. Eine Kollegin eilte zu Hilfe und liegt nun ebenfalls mit schweren Bissverletzungen an den Armen und am Kopf im Spital.

Teils schwer traumatisierte Tiere finden im Tierheim „Adamhof“ in Straß in der Steiermark Unterschlupf, die Mitarbeiter kümmern sich mit vollem Einsatz um sie. So auch um einen im Jahr 2017 geborenen American Stafford Terrier. „Er ist erst vor wenigen Tagen von einem Herrn aus Wien bei uns abgegeben worden, angeblich wegen Zeitmangels“, so der Leiter des Tierheims, Charly Forstner. Mit den Angaben: „,Wenn sich der Hund schreckt, zwickt er ein bisschen. So ein entsetzlicher Vorfall war für uns daher in keiner Weise vorhersehbar.“

Angestellte wollte Jalousien schließen
Eine Angestellte (18) hatte Samstag den Zwinger geöffnet, um die Jalousien nach unten zu ziehen. Das dürfte dem Tier irgendwie Angst gemacht haben. Forstner: „Er hat sich auf unsere Kollegin gestürzt und sie heftig gebissen.“ Zu Hilfe kam der 18-Jährigen sofort eine ehrenamtliche Mitarbeiterin (54), doch plötzlich attackierte der Rüde auch sie. Und zwar so wild, dass die Frau erhebliche Verletzungen an beiden Unterarmen erlitt!

Charly Forstner: „Einem Bekannten gelang es schließlich, die jüngere Mitarbeiterin aus dem Gehege zu ziehen und, als sich der Hund endlich beruhigt hatte, ihn in einen anderen Zwinger zu bringen.“

Noch im Tierheim in Narkose gelegt
Noch vor Ort musste die 54-Jährige von der Notärztin des ÖAMTC-Rettungshubschraubers „C12“ in Narkose gelegt werden, später wurde sie notoperiert. Die 18-Jährige wurde zum LKH Wagna gebracht. Der Hund wurde fürs Erste in der Arche Noah in Graz untergebracht. Das Tierheim in Straß bleibt vorerst gesperrt.

Monika Krisper
Monika Krisper
Christa Bluemel
Christa Bluemel
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Februar 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 9°
Schneeregen
1° / 8°
einzelne Regenschauer
2° / 10°
heiter
3° / 7°
einzelne Regenschauer
0° / 3°
starker Schneefall

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.