Duo festgenommen

Radldiebe narrten und attackierten Polizisten

Tirol
04.08.2019 11:00

Alle Hände voll zu tun hatten Polizisten in der Nacht auf Sonntag mit zwei Burschen (20 und 21 Jahre) in Innsbruck! Ein Beamter hatte über die Videoüberwachung in der Polizeiinspektion Bahnhof beobachtet, wie zwei Personen versuchten, ein vor der Polizeiinspektion angekettetes Fahrrad zu stehlen. Eine Streife konnte das Duo schließlich am Tatort anhalten. Die beiden Verdächtigen machten es den Beamten aber nicht einfach - sie wurden aggressiv und auch handgreiflich.

Kurz vor Mitternacht wurden die beiden Burschen dabei beobachtet, wie sie das angekettete Fahrrad direkt vor der Polizeiinspektion stehlen wollten. „Nachdem die beiden Verdächtigen von der Streife am Tatort angehalten worden waren, wurde der 20-Jährige festgenommen, weil er seine Identität nicht nachweisen konnte. Sein 21-jähriger Begleiter versuchte anschließend, diesen zu befreien, indem er ihn von dem Polizisten losriss. Der 20-Jährige konnte allerdings von dem Beamten rasch wieder eingefangen werden“, heißt es vonseiten der Polizei.

Beamten angegriffen
Doch damit nicht genug: Danach wollte angeblich der 21-Jährige das Weite suchen. „Als er von einem der Beamten eingeholt wurde, versuchte er sich mit Schlägen gegen die Brust des Polizisten aus der Festnahme zu befreien“, heißt es weiter.

Suchtgift sichergestellt
Letztlich wurden beide Verdächtigen festgenommen. Bei der Personendurchsuchung auf der Dienststelle wurden bei beiden „verschiedene Suchtmittel“ gefunden. Der 21-Jährige wurde nach Abschluss der Amtshandlung in das Polizeianhaltezentrum Innsbruck gebracht, der 20-Jährige auf freiem Fuß angezeigt. Im Zuge der Amtshandlung wurden zwei Polizisten und die zwei Beschuldigten leicht verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele