In Grazer Innenstadt

Dieb attackierte sein Opfer mit Pfefferspray

Steiermark
21.07.2019 18:15

Ein Raub und ein versuchter Diebstahl im Grazer Samstags-Nachtleben beschäftigen die Polizei! In der Jakoministraße stahl ein Verdächtiger einem Grazer die Geldbörse. Das Opfer bemerkte den Raub und nahm die Verfolgung auf, wurde allerdings mit Pfefferspray attackiert. Drei gegen einen 32-Jährigen hieß es beim Tatort in der Raubergasse

Der 37-jährige Grazer hielt sich Samstagnacht gegen 23.15 Uhr in einem Lokal in der Jakoministraße auf, als ihm aus der Hosentasche die Geldbörse entwendet wurde. Der Mann bemerkte aber den Diebstahl und nahm die Verfolgung des Unbekannten (rund 30 Jahre alt, dunkler Hauttyp, schmaler Bart um den Mund) auf. Dieser wehrte sich aber plötzlich mit einem Pfefferspray und besprühte sein Opfer. Danach flüchtete der Verdächtige, Geldbörse und auch Pfefferspray blieben am Tatort zurück.

Mit Fäusten attackiert
Nur drei Stunden später kam es unweit des ersten Geschehens zu einem weiteren Vorfall: Drei Männer sprachen in der Raubergasse einen 32-jährigen Grazer an und waren laut seinen Angaben sofort verbal aggressiv. Nach einem kurzen Wortgefecht wurde der Steirer mit Faustschlägen attackiert und fiel zu Boden, ehe das Trio von ihm abließ. Als er sich aufrappelte, bemerkte er, dass seine Geldbörse fehlte. Die Verdächtigen waren um die 20 Jahre alt und sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele