21.07.2019 18:15 |

In Grazer Innenstadt

Dieb attackierte sein Opfer mit Pfefferspray

Ein Raub und ein versuchter Diebstahl im Grazer Samstags-Nachtleben beschäftigen die Polizei! In der Jakoministraße stahl ein Verdächtiger einem Grazer die Geldbörse. Das Opfer bemerkte den Raub und nahm die Verfolgung auf, wurde allerdings mit Pfefferspray attackiert. Drei gegen einen 32-Jährigen hieß es beim Tatort in der Raubergasse

Der 37-jährige Grazer hielt sich Samstagnacht gegen 23.15 Uhr in einem Lokal in der Jakoministraße auf, als ihm aus der Hosentasche die Geldbörse entwendet wurde. Der Mann bemerkte aber den Diebstahl und nahm die Verfolgung des Unbekannten (rund 30 Jahre alt, dunkler Hauttyp, schmaler Bart um den Mund) auf. Dieser wehrte sich aber plötzlich mit einem Pfefferspray und besprühte sein Opfer. Danach flüchtete der Verdächtige, Geldbörse und auch Pfefferspray blieben am Tatort zurück.

Mit Fäusten attackiert
Nur drei Stunden später kam es unweit des ersten Geschehens zu einem weiteren Vorfall: Drei Männer sprachen in der Raubergasse einen 32-jährigen Grazer an und waren laut seinen Angaben sofort verbal aggressiv. Nach einem kurzen Wortgefecht wurde der Steirer mit Faustschlägen attackiert und fiel zu Boden, ehe das Trio von ihm abließ. Als er sich aufrappelte, bemerkte er, dass seine Geldbörse fehlte. Die Verdächtigen waren um die 20 Jahre alt und sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
6° / 9°
starker Regen
5° / 9°
starker Regen
6° / 9°
starker Regen
7° / 9°
Regen
3° / 7°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen