21.07.2019 14:00 |

Duo festgenommen

72-Jähriger von Burschen attackiert und beraubt

Ins Visier von dreisten Räubern geriet in der Nacht auf Sonntag ein 72-Jähriger in Innsbruck! Zwei Jugendliche hatten den Mann um Geld gebeten - sie bekamen auch einen Euro, doch das war ihnen zu wenig. Die Burschen attackierten den Rentner und raubten ihm seine Geldtasche. Kurze Zeit später wurden die zwei bulgarischen Verdächtigen geschnappt!

Zum Raubüberfall kam es gegen 2.15 Uhr in der Innsbrucker Reichenauerstraße. „Ein Jugendlicher, der in Begleitung eines Kollegen war, bat im Eingangsbereich eines Hauses den 72-jährigen Einheimischen um Geld. Der Mann gab dem unbekannten Täter dann einen Euro, was diesem aber zu wenig war“, erklärt ein Ermittler und ergänzt: „Daraufhin wurde der 72-Jährige von den Jugendlichen attackiert. Außerdem raubten sie ihm die Geldtasche.“

Duo bei Fahndung gefasst
Danach ergriffen die jugendlichen Täter die Flucht. Diese war aber nur von kurzer Dauer. Im Zuge einer Fahndung konnten die beiden Verdächtigen - zwei Bulgaren im Alter von 14 und 16 Jahren - in einem nahegelegenen Park festgenommen werden.

Das Opfer erlitt durch die Attacke leichte Verletzungen. Weitere Ermittlungen laufen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen