Kein OP-Platz für Kind

Klinik-Odyssee führt Familie bis nach Lienz!

Niederösterreich
05.07.2019 07:52

Schon seit längerer Zeit hat ein junges Mädchen aus Niederösterreich gesundheitliche Probleme mit Nasennebenhöhlen-Polypen. Für die recht simple Operation wollten die Eltern nun einen OP-Platz in Wien oder Niederösterreich ergattern - Fehlanzeige! In Lienz in Osttirol bekamen sie einen Termin in zwei Wochen.

„Meine Frau ist gebürtige Kärntnerin. Wir machen einfach einen Kurzurlaub bei ihrer Familie“, erklärt der 33-jährige Familienvater im Gespräch mit der „Krone“. Der Mostviertler hat sich mit seiner Odyssee bereits abgefunden, doch die Hintergründe sind eigentlich skandalös. Für eine kleine Polypenoperation in Wien oder Niederösterreich bekamen die Eltern der fünfjährigen Tochter den frühesten Termin Mitte Dezember.

„Können und wollen einfach nicht warten“
Keine Option für die Eltern: „Unsere Kleine hat immer wieder Entzündungen im Nasenbereich, da können und wollen wir einfach nicht warten“, so die zweifache Mutter. Nach einer kurzen Bedenkzeit versuchten die Eltern nun ihr Glück in der Heimat der Großeltern, dem Grenzgebiet von Kärnten und Osttirol. Das Krankenhaus Lienz teilte freundlich mit, dass man die Anfrage rasch beantworten würde - und siehe da, das Töchterl bekam nach nur wenigen Tagen einen Platz für die Operation bereitgestellt. Ende Juli startet nun die Reise ins „Heilige Land“.

„Wir bedanken uns recht herzlich bei den freundlichen Mitarbeitern des Klinikums Lienz. Dieser Service ist großartig“, erklären die Eltern freudestrahlend. Für die Krankenanstalten der Ostregion wohl eine riesengroße Blamage.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele