01.07.2019 14:37

Flauschige Ausflügler

Fahren 2 Alpakas mit der Seilbahn auf die Rax ...

Fahren zwei Alpakas mit der Seilbahn ... Nein, keine Sorge: Die enorme Hitze der letzten Tage (Abkühlung naht, wie berichtet) fordert nicht ihren Tribut - tatsächlich sieht man hier zwei Alpakas mit kessem Sommerschnitt auf ihrem Weg hinauf auf die Rax. Und wer will sich schon die Hufe schmutzig machen? Sicher nicht „Julius“ und „Space“!

Doch natürlich sieht man die kuscheligen Tierchen ausgesprochen selten in einer derartigen Umgebung und sie sind sich selbstverständlich auch nicht für einen Fußmarsch zu fein. Aber auf die Rax geht es immer noch am schnellsten per Seilbahn. Der Ausflug in luftige Höhen kommt jedoch nicht von ungefähr.

„Die heimlichen Stars“
„Die beiden Alpakas ‚Julius‘ und ‚Space‘ sind bei unserem Kindertag am 7. Juli die heimlichen Stars“, erklärt der Geschäftsführer des Scharfegger‘s Raxalpen Resort, Bernd Scharfegger. „Vorab gab es für die beiden Alpakas der Familie Siwatz aus Reichenau einen Spaziergang auf der Panoramaterrasse beim Berggasthof, um sich die Gegebenheiten vor Ort anzusehen.“

Danach ging es auch schon ab in die Gondel, die achtminütige Fahrt auf die Rax wurde dabei ideal genutzt - „für einen kurzen Snack in der Seilbahn“, scherzt Scharfegger. Doch nicht nur die entzückenden Alpakas werden beim Kindertag für strahlende Gesichter sorgen, auch allerlei Spiel- und Bastelstationen stehen bei der Veranstaltung auf dem Programm.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Auch Pep interessiert
„Riesenehre!“ Alaba spricht über Barca-Gerüchte
Fußball International
Warum es alle wollen
Megahype um Cellstar
Adabei
Pistolen, Revolver
All diese Waffen bunkerte ein Pensionist illegal
Niederösterreich
Hoffenheim-Camp
Ein Spion erwünscht: Foda bei Grillitsch und Co.
Fußball International
Salzburgerin in NÖ
Edtstadler-Schwester: Wirbel um Kandidatur für ÖVP
Niederösterreich
Mehr als Käse & Uhren
Kulturstadt der Schweiz: Luzern nach Lust & Laune
Reisen & Urlaub
„Noch ein langer Weg“
Grüne haben genug Unterschriften für Kandidatur
Österreich
Niederösterreich Wetter
20° / 32°
heiter
17° / 32°
heiter
19° / 31°
wolkig
21° / 32°
heiter
16° / 30°
heiter

Newsletter