Flauschige Ausflügler

Fahren 2 Alpakas mit der Seilbahn auf die Rax ...

Fahren zwei Alpakas mit der Seilbahn ... Nein, keine Sorge: Die enorme Hitze der letzten Tage (Abkühlung naht, wie berichtet) fordert nicht ihren Tribut - tatsächlich sieht man hier zwei Alpakas mit kessem Sommerschnitt auf ihrem Weg hinauf auf die Rax. Und wer will sich schon die Hufe schmutzig machen? Sicher nicht „Julius“ und „Space“!

Doch natürlich sieht man die kuscheligen Tierchen ausgesprochen selten in einer derartigen Umgebung und sie sind sich selbstverständlich auch nicht für einen Fußmarsch zu fein. Aber auf die Rax geht es immer noch am schnellsten per Seilbahn. Der Ausflug in luftige Höhen kommt jedoch nicht von ungefähr.

„Die heimlichen Stars“
„Die beiden Alpakas ‚Julius‘ und ‚Space‘ sind bei unserem Kindertag am 7. Juli die heimlichen Stars“, erklärt der Geschäftsführer des Scharfegger‘s Raxalpen Resort, Bernd Scharfegger. „Vorab gab es für die beiden Alpakas der Familie Siwatz aus Reichenau einen Spaziergang auf der Panoramaterrasse beim Berggasthof, um sich die Gegebenheiten vor Ort anzusehen.“

Danach ging es auch schon ab in die Gondel, die achtminütige Fahrt auf die Rax wurde dabei ideal genutzt - „für einen kurzen Snack in der Seilbahn“, scherzt Scharfegger. Doch nicht nur die entzückenden Alpakas werden beim Kindertag für strahlende Gesichter sorgen, auch allerlei Spiel- und Bastelstationen stehen bei der Veranstaltung auf dem Programm.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
10° / 12°
leichter Regen
7° / 11°
stark bewölkt
10° / 13°
leichter Regen
10° / 13°
einzelne Regenschauer
8° / 11°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen