Flauschige Ausflügler

Fahren 2 Alpakas mit der Seilbahn auf die Rax …

Niederösterreich
01.07.2019 14:37

Fahren zwei Alpakas mit der Seilbahn ... Nein, keine Sorge: Die enorme Hitze der letzten Tage (Abkühlung naht, wie berichtet) fordert nicht ihren Tribut - tatsächlich sieht man hier zwei Alpakas mit kessem Sommerschnitt auf ihrem Weg hinauf auf die Rax. Und wer will sich schon die Hufe schmutzig machen? Sicher nicht „Julius“ und „Space“!

Doch natürlich sieht man die kuscheligen Tierchen ausgesprochen selten in einer derartigen Umgebung und sie sind sich selbstverständlich auch nicht für einen Fußmarsch zu fein. Aber auf die Rax geht es immer noch am schnellsten per Seilbahn. Der Ausflug in luftige Höhen kommt jedoch nicht von ungefähr.

„Die heimlichen Stars“
„Die beiden Alpakas ‚Julius‘ und ‚Space‘ sind bei unserem Kindertag am 7. Juli die heimlichen Stars“, erklärt der Geschäftsführer des Scharfegger‘s Raxalpen Resort, Bernd Scharfegger. „Vorab gab es für die beiden Alpakas der Familie Siwatz aus Reichenau einen Spaziergang auf der Panoramaterrasse beim Berggasthof, um sich die Gegebenheiten vor Ort anzusehen.“

Danach ging es auch schon ab in die Gondel, die achtminütige Fahrt auf die Rax wurde dabei ideal genutzt - „für einen kurzen Snack in der Seilbahn“, scherzt Scharfegger. Doch nicht nur die entzückenden Alpakas werden beim Kindertag für strahlende Gesichter sorgen, auch allerlei Spiel- und Bastelstationen stehen bei der Veranstaltung auf dem Programm.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele