Eskalation in Wohnung

Streit um Kinder: „Ex“ mit Faustfeuerwaffe bedroht

Tirol
30.06.2019 08:15

Völlig eskaliert ist am Samstagabend eine Auseinandersetzung in einer Innsbrucker Wohnung: Ein 46-Jähriger soll dabei seine Ex-Freundin (45) gewürgt und mit einer Faustfeuerwaffe bedroht haben. Das Opfer konnte sich letztlich losreißen, aus der Wohnung flüchten und die Polizei alarmieren. Kurze Zeit später wurde der Verdächtige festgenommen.

Die beiden Einheimischen haben laut Polizei zwei Kinder - und genau um diese ging es offenbar auch beim Streit. „Konkret wollten die beiden ausmachen, wer die Kinder im Sommer wann bekommt“, erklärt ein Polizist im Gespräch mit der „Krone“.

Gewürgt und Waffe gezückt
Einig wurden sich die beiden nicht - ganz im Gegenteil: Die Situation eskalierte. Der 46-Jährige soll seine „Ex“ in der Wohnung festgehalten, gewürgt und mit einer Schusswaffe bedroht haben. Die Frau konnte sich letztlich aber losreißen. Sie flüchtete aus der Wohnung in ein Lokal, wo die Polizei alarmiert wurde.

Cobra angefordert
„Da der 46-Jährige laut Opfer Inhaber eines Waffenpasses sei, wurde das Sondereinsatzkommando Cobra zur Unterstützung hinzugezogen. Die Beamten konnten den Verdächten schließlich festnehmen“, erklärt der Ermittler weiter.

Waffenverbot verhängt
In der Wohnung wurden außerdem die Schusswaffe sowie 50 Patronen sichergestellt. Gegen den 46-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nach der Einvernahme wurde er auf freiem Fuß angezeigt. Weitere Ermittlungen laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele