Totes Herrchen bewacht

Treue Hündin „Senta“ hat jetzt ein neues Zuhause

Steiermark
15.06.2019 06:30

Die Hündin hat so viel mitgemacht - aber jetzt schaut es danach aus, als könnte es für sie in eine glückliche Zukunft gehen: „Senta“, die vier Tage neben ihrem toten Herrl im Wald gewacht hatte und seither todtraurig war, kam am Freitag in ihr neues Zuhause. Bei einem älteren Steirer, der rührend ist!

Friedrich Prietl hatte schon einen Hund, seinen über alles geliebten Dackel „Ronnie“. Als dieser verstarb, im Jahr 2005, „war ich gebrochen, ich hab keinen Hund mehr nehmen können“. Bis er in der „Krone“ die furchtbar traurige Geschichte von „Senta“ gelesen hat. „Ich sag’s ehrlich, mir sind gleich die Tränen gekommen. So ein armes Hunderl, so ein trauriger Blick. Der hat mich mitten ins Herz getroffen. Ich will, dass ,Senta‘ wieder glücklich sein kann!“

„Sie hat alle Zeit der Welt“
Die Vorzeichen stehen gut: Der alleinstehende, wanderfreudige Pensionist hat die Hündin am Freitag auf Probe zu sich geholt. Interessiert inspizierte sie alle Ecken ihres neues Heims, beschnüffelte den Garten, bevor sie sich im Schatten des Nussbaums zu einem Schläfchen niederließ. „Streicheln lässt sie sich noch nicht, aber sie hat bei mir alle Zeit der Welt, um wieder Vertrauen zu fassen.“

Der Steirer klingt ausgesprochen nett - wir hoffen sehr, dass auf die beiden, die in ihrer Trauer zueinandergefunden haben, wunderschöne Jahre zukommen!

Viele wollten „Senta“ helfen
„Ich bin zuversichtlich“, freut sich auch Charly Forstner, Chef des Aktiven Tierschutzes. Der mit seinem Team viel Herzblut investiert hat, um aus vielen Interessenten - ihnen allen Danke! - das passende Herrchen zu finden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele