Helfer im Einsatz:

Drohne vom Himmel gefallen

Niederösterreich
09.06.2019 08:36

Alles Gute kommt von oben - dieser Redensart werden Feuerwehrleute in Weißenkirchen in der Wachau eher nicht zustimmen. Zuerst ergossen sich bei einem Unwetter Wassermassen vom Himmel, dann sorgte ein Felssturz für Alarm - und zu guter Letzt mussten sich die Freiwilligen auf die Suche nach einer Drohne machen.

In der Nacht auf Freitag hatte sich ein heftiges Gewitter über dem Donautal im Bezirk Krems entladen. Besonders arg betroffen war Weißenkirchen in der Wachau. „Das wahre Ausmaß zeigte sich erst gegen 7 Uhr in der Früh“, berichtet Florian Stierschneider vom örtlichen Feuerwehrkommando. Nachts waren in 30 Minuten mehr als 40 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen, mehrere Straßen waren total verschlammt, die Tiefgarage unter dem Rathausplatz musste ausgepumpt werden, ebenso zahlreiche Keller.

Mittags die nächste Einsatzmeldung. Ein Felsen war von einer Böschung auf die Grubstraße gestürzt. Stierschneider: „Zum Glück fuhr kein Auto oder Radfahrer an der Stelle vorbei.“ Und dann mussten die Florianis auch noch einem Filmteam zu Hilfe eilen: Dessen Kameradrohne hatte einen Abflug gemacht und war verschollen. Ein Suchtrupp der Feuerwehr entdeckte das Gerät schließlich in einem Baum an der Donaulände in 30 Meter Höhe.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele