In Salzburg gestoppt

15-jähriger Autodieb rast deutscher Polizei davon

Salzburg
29.05.2019 16:09

In einem als gestohlen gemeldeten Mercedes lieferte sich gestern ein 15 Jahre alter Iraker eine Verfolgungsjagd mit der deutschen Grenzpolizei. Mit mehr als 200 Stundenkilometern war der Flüchtige unterwegs, ehe er in Salzburg gestoppt werden konnte. Er und sein Beifahrer wurden festgenommen.

Gestern Nachmittag fiel einer Polizeistreife ein gestohlen gemeldeter Mercedes auf. Als die deutschen Beamten den Wagen stoppen wollten, fuhr der 15-jährige Lenker ihnen davon. Die Folge war eine hitzige Verfolgungsjagd mit rund 200 Stundenkilometern auf der deutschen Bundesautobahn A8 bis nach Salzburg. 

Schon vor dem Grenzübertritt wurde die Salzburger Polizei über den flüchtigen Raser informiert. Daraufhin besetzten Streifen sämtliche Autobahnausfahrten in Fahrtrichtung Villach (Flachgau, Tennengau, Pongau). Mit Hilfe eines künstlich erzeugten Staus gelang es den Polizisten aus Salzburg und Bayern gemeinsam, den Lenker zu stoppen. Schließlich wurden der 15-jährige Iraker und sein Beifahrer, ein 22-jähriger Deutscher, widerstandslos festgenommen.

Der Jugendliche wurde der Kriseninterventionsstelle Salzburg übergeben. Die beiden werden wegen Diebstahls, Gefährdung der körperlichen Sicherheit und zahlreicher Verkehrsdelikte angezeigt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele