Quali trotz Debakel

Austria: Der neue Trainer rettet Europacup

Fußball National
27.05.2019 08:33

Die Austria jubelt trotz eines 2:5-Debakels beim LASK über die Europa-League-Qualifikation. Schützenhilfe kam vom WAC und Christian Ilzer, der am Mittwoch bei Violett präsentiert werden soll.

Skurrile Fußball-Welt in Pasching: Da läuft die Austria beim LASK in ein 2:5-Debakel - und dennoch wird bei Violett groß gefeiert. Da nämlich der WAC nach 0:1-Rückstand Sturm noch mit 2:1 besiegt, erspart sich die Austria die heimische Relegation und erreicht das Ziel Europa League (zumindest die Qualifikation).

„Europa wir kommen“, entrollten die violetten Fans ein Transparent, wurde mit den Spielern, die ihre Leibchen herschenkten, gejubelt. Ein Happy-End nach einer Saison, in der es öfters nicht danach ausgesehen hatte, dass im Sommer in der Generali-Arena Europacup gespielt wird.

Geschafft hat es Interims-Trainer Robert Ibertsberger, der knapp vor Beginn der Meisterrunde Thomas Letsch abgelöst hatte ...

... aber noch nicht weiß, wie es mit ihm am Verteilerkreis weitergeht. Jetzt interessiert alle ja nur noch die Trainerfrage, Christian Ilzer, der am Sonntag Violett mit dem WAC wertvolle Schützenhilfe leistete, soll Mittwoch präsentiert werden. Heute gibt es die finalen Gespräche, am Dienstag sollen die Gremien alles absegnen.

Und Ibertsberger? „Ich gehe davon aus, dass man mit mir spricht, gehe aber nicht davon aus, dass alles schon klar ist, ich der Trainer für die nächste Saison bin.“ Hätte er den Europacup nicht erreicht, hätte die Austria seinen Zweijahres-Vertrag auflösen können. So bleibt dieser bestehen, gilt übrigens auch für Letsch!

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele