Di, 21. Mai 2019
03.05.2019 15:59

Unfall mit 70 km/h

Autolenker stirbt bei Zusammenstoß mit Traktor

Zu einer Tragödie ist es Freitag gegen Mittag auf der Bundesstraße im obersteirischen Kammern gekommen. Ein Auto kollidierte bei hoher Geschwindigkeit mit einem Traktor, der 67-jährige einheimische Pkw-Lenker starb.

Vermutlich wegen gesundheitlicher Probleme - eine Bremsspur gibt es nicht - geriet ein 67-jähriger Obersteirer, der wahrscheinlich heimfahren wollte, mit seinem Auto auf die linke Fahrbahnseite und stieß mit 70 km/h gegen einen sechs Tonnen schweren Traktor. Durch die Wucht des Anpralls fiel dieser nach rechts um. 

Auto fängt Feuer
Der Autolenker wurde im Wrack, das laut Feuerwehr noch dazu zu brennen begann, eingeklemmt. Zufällig vorbeikommende Kameraden der Feuerwehr Seiz bekämpften die Flammen und begannen mit Wiederbelebungsmaßnahmen.

Für den Autofahrer kam allerdings jede Hilfe zu spät. Der Lenker (39) des Traktors, ein Holzschlägerungsunternehmer, und seine Mutter erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
„Helden sterben nie“
So trauert die Sportwelt um F1-Legende Niki Lauda
Formel 1
Hohenberg holt Titel
„Krone“-Gala: Glücksrausch nach der Bierdusche
Fußball National
Meinl-Reisinger-Appell
Kein Misstrauensantrag der NEOS gegen Kanzler Kurz
Österreich
Bundesliga-Krimi
Hier abstimmen: Welcher Klub steigt am Samstag ab?
Fußball National
Kommt von Hoffenheim
Dortmund verpflichtet DFB-Teamspieler Schulz
Fußball International
Bevölkerungswachstum
Österreich knackt bald die Neun-Millionen-Marke
Österreich
Bescheid angefochten
Airbnb wehrt sich gegen Strafzahlung
Reisen & Urlaub
Steiermark Wetter
10° / 14°
leichter Regen
9° / 15°
leichter Regen
11° / 15°
leichter Regen
10° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 11°
starker Regen

Newsletter