29.04.2019 14:25 |

Polizeikontrollen

Bei Tuningmesse zwölf Autos aus Verkehr gezogen

Eine große Tuning- und Motorsportmesse fand am Wochenende in Kalsdorf bei Graz statt - und die Polizei hatte einiges zu tun: Es gab 162 Anzeigen nach dem Kraftfahrzeuggesetz, bei zwölf Fahrzeugen wurden die Kennzeichentafeln abmontiert.

„Something new is coming“ („Etwas Neues ist im Kommen“) lautete das Motto von Österreichs größter Tuning- und Motorsportmesse, die am Samstag und Sonntag in der Kalsdorfer Airbase 1, der ehemaligen Nittner-Kaserne, stattfand. Dabei kam aber auch etwas Altbekanntes, nämlich die Polizei. Sie führte an beiden Tagen Schwerpunktkontrollen - auch außerhalb des Veranstaltungsgeländes, etwa im Bereich der Autobahnabfahrten - durch; am Sonntag waren vier Experten der Landesregierung dabei.

Es gab 162 Anzeigen nach dem Kraftfahrzeugsgesetz; 37 Lenker müssen ihre Pkw von der Bezirkshauptmannschaft überprüfen lassen. Bei zwölf Fahrzeugen - sie sind nicht verkehrstauglich - wurden die Kennzeichentafeln abmontiert. Erfreulich: Von den 96 Alko-Vortests verliefen sämtliche negativ!

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 20°
einzelne Regenschauer
9° / 19°
einzelne Regenschauer
12° / 18°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
8° / 13°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)