Sexistisch und plump?

Vernichtende Kritik für Baslers Bühnenprogramm!

Fußball International
10.04.2019 17:50

Mario Basler, seines Zeichens Ex-Bayern-Spieler und Europameister von 1996 (ohne einen einzigen Auftritt), hat jetzt ein eigenes Bühnenprogramm (oben im Video). Der TV-Studio-Experte tourt (seit November 2018) durch ganz Deutschland und tritt zwanzigmal mit der Show „Basler ballert“ auf. Treffender könnte man die Basler-Comedy anscheinend kaum betiteln. 

Die deutsche Presse ist gelinde gesagt wenig begeistert von der Basler-Show. So wenig, dass die Fachzeitschrift „Elf Freunde“ folgende Rezension zum Besten gibt: „Es ist ein Lehrstück über Egoismus, Machismus und vor allem: wirklich schrecklich.“

Baslers Tour sei an Plumpheit kaum zu übertreffen, urteilt die deutsche Seite. „Hier gibt es keine Missverständnisse, keine verschiedenen Lesarten. Hier gibt es nur Basler, Bier und Jawoll Ja! Die da oben, wir hier unten. Eine Erzählung, so langweilig, dass sie schon wieder langweilig ist. Eine Erzählung, in der Frauen und Fußball nichts miteinander zu tun haben. In der Frauen dazu da sind, hübsch auszusehen und flach gelegt zu werden.“

Marios Respekt vor Natascha
Das ganze Bühnenprogramm scheint nichts anderes zu sein, als ein Loblied von Basler auf sich selbst. Die einzige Frau, die bei seiner Show in Berlin mit ihm auftritt, ist Natascha Ochsenknecht seine Nachbarin. Zitat: „Der Mario hat Respekt vor mir, weil ich die Einzige bin, die er nie flach gelegt hat.“ Wie „rheinpfalz.de“ schreibt: „Zwei Halbzeiten lang erzählt er darüber, wie es ist, der Größte zu sein“. Oder wie der „SWR“ urteilt: Basler ballert, aber nicht jeder Schuss ist ein Treffer.„ Nur “Bild„ ist zufrieden: “Beste Unterhaltung zur Abendzeit." Und: Seine Abende sind zumeist ausverkauft...

Basler macht sich über den Ex-Alkoholiker Uli Borowka lustig, der der Held seiner zahlreichen Saufgeschichten ist. An seine eigene Fußballerzeit hat er eine etwas verzerrte Erinnerung, Er nennt den Bochumer Martin Meichelbeck als seinen schlechtesten Gegenspieler. Einschüchterungsversuche habe es seitens des Bochumers gegeben, aber er Basler, habe ihm die Lust am Spiel genommen. Nur: Laut “Elf Freunde" hat Basler nie gegen Meichelbeck gespielt…

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele