Schein ist weg

Betrunkener Autolenker baute schweren Unfall

Salzburg
06.04.2019 12:04

Obwohl er offenbar reichlich Alkohol konsumiert hatte, setzte sich ein Einheimischer (26) am Freitagabend in Taxenbach noch hinters Steuer. Er baute in der Folge einen schweren Unfall.

Der junge Einheimische war gegen 23 Uhr auf der Pinzgauer Bundesstraße in Fahrtrichtung Gries unterwegs, als er im Taxenbacher Ortsteil Högmoos zuerst auf die Gegenfahrbahn geriet und dann von der Straße abkam. Sein Wagen prallte gegen einen Baum, wurde zurück auf die Straße geschleudert und touchierte einen Leitpflock. Der Lenker verlor komplett die Kontrolle über den Pkw, der Wagen geriet erneut auf die falsche Straßenseite, kam wieder von der Fahrbahn ab, stürzte in einen Graben und schlitterte noch gegen den Zaun einer dort befindlichen Firma.

Zeugen alarmierten die Einsatzkräfte. Ein Alkotest mit dem Mann ergab 1,62 Promille. Die Polizei kassierte seinen Führerschein ein. Der beim Unfall verletzte Pinzgauer wurde anschließend ins Krankenhaus nach Zell am See gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele