07.03.2010 09:02 |

Winter kehrt zurück

Zirler Berg musste gesperrt werden - Unfälle auf der A12

Ein kräftiges Lebenszeichen hat der Winter am Samstag und in der Nacht auf Sonntag in Tirol gegeben. In den westlichen Nordalpen fielen bis zu 35 Zentimeter Neuschnee. Auf mehreren Straßenverbindungen kam es am Samstag zu Verkehrsbehinderungen. Die Lawinengefahr erreichte Stufe 3 der fünfteiligen Skala und ist "erheblich".

Nach Angaben des ÖAMTC musste etwa der Zirler Berg für den gesamten Verkehr am Vormittag gesperrt werden, um nach hängen gebliebenen Fahrzeugen dort die Schneeräumung zu ermöglichen. Probleme gab es außerdem am Mieminger Plateau und am Fernpass bei Lermoos.

Aktuelle Verkehrsinfos in der Infobox!

Durch den Urlauberschichtwechsel kam es auf der Inntalautobahn ab Wörgl in Richtung Deutschland zu zähfließendem Kolonnenverkehr. Samstagvormittag wurde zudem die Inntalautobahn bei Telf-West in Fahrtrichtung Innsbruck nach mehreren Unfällen gesperrt (siehe Webcam-Bild der Asfinag).

Oberhalb von etwa 2.000 Metern bestand in Tirol "erhebliche" Lawinengefahr. Laut ZAMG-Wetterdienststelle Innsbruck sollte sich der Schneefall erst im Laufe des Nachmittags beruhigen. In den Süd- und Osttiroler Dolomiten war es hingegen trocken. Dort gab es sogar etwas Sonne.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 24. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 14°
starke Regenschauer
9° / 13°
starke Regenschauer
9° / 13°
einzelne Regenschauer
9° / 13°
starke Regenschauer
9° / 14°
einzelne Regenschauer