Winter kehrt zurück

Zirler Berg musste gesperrt werden – Unfälle auf der A12

Tirol
07.03.2010 09:02
Ein kräftiges Lebenszeichen hat der Winter am Samstag und in der Nacht auf Sonntag in Tirol gegeben. In den westlichen Nordalpen fielen bis zu 35 Zentimeter Neuschnee. Auf mehreren Straßenverbindungen kam es am Samstag zu Verkehrsbehinderungen. Die Lawinengefahr erreichte Stufe 3 der fünfteiligen Skala und ist "erheblich".

Nach Angaben des ÖAMTC musste etwa der Zirler Berg für den gesamten Verkehr am Vormittag gesperrt werden, um nach hängen gebliebenen Fahrzeugen dort die Schneeräumung zu ermöglichen. Probleme gab es außerdem am Mieminger Plateau und am Fernpass bei Lermoos.

Aktuelle Verkehrsinfos in der Infobox!

Durch den Urlauberschichtwechsel kam es auf der Inntalautobahn ab Wörgl in Richtung Deutschland zu zähfließendem Kolonnenverkehr. Samstagvormittag wurde zudem die Inntalautobahn bei Telf-West in Fahrtrichtung Innsbruck nach mehreren Unfällen gesperrt (siehe Webcam-Bild der Asfinag).

Oberhalb von etwa 2.000 Metern bestand in Tirol "erhebliche" Lawinengefahr. Laut ZAMG-Wetterdienststelle Innsbruck sollte sich der Schneefall erst im Laufe des Nachmittags beruhigen. In den Süd- und Osttiroler Dolomiten war es hingegen trocken. Dort gab es sogar etwas Sonne.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele