Prozess in Innsbruck

Geliebte wollte Arzt mit Nacktfotos erpressen

Tirol
15.03.2019 08:00
Viel Ärger halste sich ein Tiroler Arzt mit einer Affäre auf. Die um einige Jahre jüngere Frau drohte ihrem Geliebten nämlich, die Beziehung samt Nacktfotos der Gattin und Kollegen zu offenbaren, sollte sie nicht 6000 Euro bekommen. Nun wurde sie verurteilt.

Weil sie bereits bei zwei Prozess-Terminen nicht im Innsbrucker Landesgericht erschien, ließ Richter Josef Geisler die 31-Jährige gestern von Wien aus von der Polizei vorführen. Doch auf der Anklagebank redete die arbeitslose Kindergartenpädagogin nicht lange um den heißen Brei herum. „Es war eine blöde Aktion von mir. Aber ich habe das nur so dahergesagt, weil er mich am Telefon beleidigt hatte. Ich hätte die Affäre doch niemals im Leben auffliegen lassen.“

„Geldgeschenk und viel Schokolade bekommen“
Doch schon einige Monate zuvor soll die 31-jährige Wienerin laut Angaben des Arztes 2000 Euro für ihr Schweigen kassiert haben. „Dieses Geld war ein Geschenk. Außerdem hat er mir immer wieder viel Schokolade gekauft, weil er mich noch dicker haben wollte, als ich ohnehin schon war“, meinte die Angeklagte.

An unbedingter Haft vorbeigeschrammt
Ein weiteres Mal ließ sich der Tiroler aber nicht erpressen. Er gestand seiner Ehefrau die mehr als verhängnisvolle Liebesbeziehung und ging zur Polizei. „Ich bin überzeugt, dass Sie ihren Geliebten abzocken wollten“, so der Richter. Er verhängte wegen versuchter Erpressung - bereits rechtskräftig - 720 Euro Geldstrafe und 6 Monate bedingte Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele