Ehefrau (30) in U-Haft

Letzte Worte des Alm-Wirts: „Es tut so weh“

Salzburg
11.03.2019 06:01

„Es tut so weh, aber es wird schon“ - dies waren die letzten Worte von Erich T. (57), bevor der prominente Wirt der Lisa Alm im Salzburger Flachau seine Augen schloss. Ausgesprochen zu einem Kellner, der ihn blutüberströmt in der Küche fand. Die Ehefrau sitzt in U-Haft. Zum Mordvorwurf ist sie „nicht geständig“.

Eine Richterin verhängte nun in Salzburg die U-Haft über die verdächtige Petronela T. (30). Der Vorwurf: Verdacht des Mordes. „Meine Mandantin ist nicht geständig“, sagte Verteidiger Kurt Jelinek, der noch das toxikologische Gutachten abwarten möchte.

Tatwaffe in der Hand gehalten
Bei jenem verhängnisvollen Ehestreit in der Nacht des 3. März dürfte viel Alkohol im Spiel gewesen sein: Die gebürtige Rumänin hatte laut „Krone“-Informationen satte 2,4 Promille intus. Gegenüber der Polizei räumte sie ein, zur Tatzeit die Tatwaffe in der Hand gehabt zu haben: ein kleines, aber scharfes Obstmesser.

Bei einem Handgemenge sei die tödliche Verletzung passiert. Ein Stich in den linken Brustbereich, genauer - ins Herz.

Antonio Lovric, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele