10 Konzerte gestrichen

Belästigungsvorwürfe: Tour von Ryan Adams abgesagt

Adabei
02.03.2019 10:20

Es sind schwere Vorwürfe, denen sich US-Musiker Ryan Adams zu stellen hat. Er soll seine Popularität im Musikbusiness ausgenutzt haben, um Frauen zum Sex zu drängen. Im Februar wurde bereits die Veröffentlichung seines neuen Albums verschoben, nun auch die geplante Tournee durch Großbritannien und Irland abgesagt.

So soll der Singer-Songwriter („Heartbreaker“) etwa einer 14-jährigen Bassistin sexuell eindeutige Nachrichten und Nacktaufnahmen von sich geschickt haben. Auch hätte er der Nachwuchsmusikerin seine Unterstützung zugesagt, wenn sie im Gegenzug mit ihm ins Bett ginge. Bei Zurückweisungen soll er aggressiv und beleidigend geworden sein, so die „New York Times“.

Fans gaben Tickets zurück
Mehrere Fans hätten auf die Vorwürfe reagiert, indem Sie gekaufte Tickets für die geplante Tournee durch Großbritannien und Irland retourniert hätten, berichtet außerdem die BBC. Im Februar wies Ryan Adams Vorwürfe sexuellen Fehlverhaltens zurück, unter anderem hatten ihm sieben Frauen, darunter seine Ex-Frau, emotionalen Missbrauch vorgeworfen. Die Veröffentlichung seines neuen Albums „Big Colors“ wurde verschoben.

Der Sänger, Multi-Instrumentalist und Produzent hatte im Jahr 2000 den großen Durchbruch geschafft und seitdem mit zahlreichen US-Musikgrößen wie Norah Jones, Willie Nelson und Tom Petty zusammengearbeitet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele