Mit Messer:

Raubüberfall an Supermarkt-Kassa

Schockmoment für den Angestellten eines Supermarktes in Klosterneuburg: Kurz nach Ladenschluss stand am Dienstag plötzlich ein vermeintlicher Kunde an der Kasse - zückte ein Messer und verlangte in gebrochenem Deutsch nach Geld. Der Coup erinnert an einen ähnlichen Fall im nahen St. Andrä-Wördern.

„Aufmachen!“, herrschte der Räuber den Kassier mit Blick auf die Geldlade an. „Dieser Forderung verlieh er mit einem Messer Nachdruck“, wie die Polizei im Einsatzbericht vermerkt. Der geschockte 43-Jährige öffnete daraufhin die Kassa, der Räuber griff zu. Nachdem er seine Beute in ein Plastiksackerl gestopft hatte, gab er Fersengeld. Geistesgegenwärtig alarmierte der Mitarbeiter den Notruf - doch eine sofortige Alarmfahndung blieb ohne Erfolg.

Aufgrund der Täterbeschreibung - 25 bis 30 Jahre alt, schlank, ca. 1,75 Meter groß - ist es nicht ausgeschlossen, dass es sich bei dem Gesuchten um jenen Verdächtigen handelt, der eine Woche zuvor in St. Andrä-Wördern, ebenfalls im Bezirk Tulln, zugeschlagen hatte. Auch damals gelang dem Messermann die Flucht.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
5° / 6°
Regen
4° / 6°
leichter Regen
7° / 7°
Regen
7° / 7°
Regen
2° / 4°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen