Schalke erkämpft Sieg

2:1! Caligiuri und Schöpf fertigen Wolfsburg ab

Fußball International
20.01.2019 20:02

Schalke 04 hat gleich zum Auftakt der Rückrunde der deutschen Fußball-Bundesliga eine Rangverbesserung geschafft. Die Mannschaft von Coach Domenico Tedesco setzte sich am Sonntag zum Abschluss der 18. Runde vor eigenem Publikum dank eines Doppelpacks von Daniel Caligiuri (8., 78.) gegen den sechstplatzierten VfL Wolfsburg 2:1 durch und ist nach dem zweiten Ligasieg in Folge nun Tabellenzwölfter. 

Caligiuri verwertete zuerst einen Elfmeter, den ÖFB-Teamspieler Alessandro Schöpf herausgeholt hatte, und krönte seine starke Leistung mit einem schönen Abschluss in der 78. Minute. Für den 31-Jährigen war es der erste Doppelpack seit März 2015. Zuvor hatte Elvis Rexhbecaj (20.) nach einem Stangentreffer von Admir Mehmedi zum Ausgleich abgestaubt. Bei Schalke stand aufgrund von Unsicherheiten in den jüngsten Spielen nicht Kapitän Ralf Fährmann im Tor. Tedescos neue Nummer eins ist vorerst Alexander Nübel.

Schalke gelingt Revanche
Schalke gelang die Revanche für die 1:2-Niederlage in Wolfsburg zum Saisonstart. Schöpf spielte bei den Siegern durch, Stürmer Guido Burgstaller muss verletzungsbedingt noch immer passen. Für Wolfsburg gingen gleich zwei Serien zu Ende: Der VfL verlor nach sechs Spielen ohne Niederlage sowie drei Siegen en suite wieder einmal.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele