26.12.2018 18:38 |

Unglück in Tirol

Mädchen stürzt zehn Meter aus Sessellift auf Piste

Im Skigebiet von Ellmau in Tirol ist es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen: Ein siebenjähriges Mädchen aus Deutschland stürzte rund zehn Meter tief aus einem Sessellift und landete auf der Piste. Die Skilehrerin hatte das Kind offenbar an den Schultern gehalten - nach einigen Minuten aber die Kraft verloren. Das Kind wurde schwer verletzt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Das siebenjährige Mädchen war Teilnehmerin eines Skikurses. Gemeinsam mit ihrer Gruppe saß sie in dem Sessellift, als es gegen 14.30 Uhr zum Unglück kam. Unmittelbar vor dem Einsteigen in den Sechser-Sessellift verlor das Mädchen laut Polizeibericht einen Skistock.

Skilehrerin hielt Kind an Schultern
Die Skilehrerin hob diesen auf, das Mädchen schaffte es aber nicht mehr, auf dem Sitz richtig Platz zu nehmen. „Die Skilehrerin hielt das Kind mit beiden Händen an den Schultern. Nach etwa zwei Minuten konnte sie das Mädchen aber nicht mehr halten und die Siebenjährige stürzte rund zehn Meter tief auf die präparierte Piste“, informierte die Polizei.

Mit Hubschrauber ins Krankenhaus
Dabei erlitt das Kind eine schwere Verletzung am linken Unterschenkel und wurde nach der Erstversorgung durch das Flugrettungsteam ins Kufsteiner Spital geflogen. Angesichts der Absturzhöhe habe das Kind aber noch Glück gehabt, so ein Polizist. Weitere Erhebungen folgen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 25. Juni 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 26°
wolkig
11° / 26°
wolkig
13° / 24°
stark bewölkt
12° / 26°
wolkig
13° / 27°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)