Frontalkollision

Alko-Unfall: 23-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Steiermark
26.12.2018 10:15

Ein alkoholisierter 18-jähriger Pkw-Lenker verursachte am Abend des Christtags im südsteirischen Leutschach einen schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden laut Polizei eine Person lebensgefährlich und drei Personen unbestimmten Grades verletzt. Der Lenker war mit seinem Bruder (23) als Beifahrer in den Wagen eines entgegenkommenden Pärchens gekracht.

Der 18-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg lenkte kurz vor 22 Uhr seinen Pkw auf der L614 in Richtung Langegg. Dabei dürfte er mit seinem Pkw auf die andere Straßenseite geraten sein. Zeitgleich fuhr ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit seiner ebenfalls 23 Jahre alten Lebensgefährtin in die entgegengesetzte Richtung.

Pkw durchschlug Strommast
Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge weggeschleudert. Der Pkw des 23-Jährigen durchschlug einen Strommast und kam entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stillstand. Der Mann musste von der Feuerwehr Leutschach aus dem Wrack freigeschnitten werden und wurde lebensgefährlich verletzt in das LKH Wagna eingeliefert. Seine verletzte Beifahrerin konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen.

Der Pkw des 18-Jährige kam auf der Fahrbahn zum Stillstand. Beide Insassen waren ansprechbar und wurden ebenfalls im LKH Wagna eingeliefert.

Positiver Alkotest
Ein Alkotest beim 18-Jährigen verlief positiv. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete aber auch eine Blutabnahme beim 23-jährigen Unfallopfer an.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele