Anzeige

17 Ziegen verschwunden: Bauer war selbst „Dieb“

Tirol
22.12.2018 18:33

Unbekannte Täter sollen am Donnerstag 17 Ziegen von einem Bauernhof in Gries am Brenner in Tirol gestohlen haben. Das zeigte der Besitzer bei der Polizei an. Jetzt stellte sich heraus, dass der Bauer selbst der „Dieb“ war. Er hat die Tiere nach Südtirol gebracht. Der Mann wird angezeigt.

Es war ein wohl eher ungewöhnlicher Kriminalfall für die Polizei Steinach, denn im Fokus der Ermittlungen standen, wie berichtet, Ziegen. Gestohlene Ziegen. Am Donnerstag verschwanden 17 Zuchtziegen der Rasse Passeirer Gebirgsziegen von einem landwirtschaftlichen Anwesen in Gries am Brenner.

Ein selbstständiger Fluchtversuch der Tiere kann allerdings ausgeschlossen werden, hieß es am Freitag auf Nachfrage der „Krone“. „Die Täter fanden offenbar einen Schlüssel, der aufgelegt war“, schilderte eine Polizeisprecherin.

Mit Auto abtransportiert
Zudem erfuhren die Ermittler nun von einem Pkw, der sich im Tatzeitraum am Anwesen aufhielt. „Wir gehen davon aus, dass die Tiere mit einem Auto samt Hänger abtransportiert wurden“, erklärt die Polizei. Am Samstag kam Licht ins Dunkel. Laut Polizei soll der Bauer die Tiere nach Südtirol gebracht haben. Sie sind wohlauf.

Wollte Schlachtung verhindern
Um die behördlich angeordnete Schlachtung seiner 17 Zuchtziegen zu verhindern, gab der Geschädigte an, dass er selbst die Ziegen auf zwei landwirtschaftliche Anwesen in Südtirol verbracht hatte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele