Mi, 23. Jänner 2019

28 Jahre alt, nicht 16

18.12.2018 10:11

Schnurrbart-Gate! „Jüngster Torschütze“ flog auf

Selbst, wenn man im indischen Fußball nicht bewandert ist, dürfte dieser Name einem nicht unbekannt vorkommen: Gourav Mukhi. Der angeblich 16-jährige Fußballer schaffte es in Oktober als jüngster Indische Topliga-Torschütze aller Zeiten in die Nachrichten. Der Haken an der Sache: Er war wesentlich älter als angegeben. 

Gourav Mukhi spielt bei Jamshedspur FC, gegen Bengaluru (2:2) im Oktober erzielte er sein erstes Erstliga- Tor in seinem Leben. Das kam dann groß in den Medien raus, denn laut seiner Dokumente war er damals 16 Jahre alt, womit er zum jüngsten Torschützen aller Zeiten in der Indian Super League wurde.

Der Stürmer sah schon damals älter aus, als 16, vor allem aufgrund seines Schnurrbarts, der sein Markenzeichen ist. Daher wurde ein Riesenskandal aus seiner Auszeichnung. Die Fans und die Gegner verlangten Beweise für sein Alter. Schlussendlich schloss sich auch die Liga an und bat Mukhi, offizielle Dokumente zu präsentieren. Seitdem sind zwei Monate vergangen und Mukhi konnte immer noch nicht die besagten Papiere nachliefern. So wartet eine Sperre von einem halben Jahr auf den Kicker.

Der „India Telegraph“ meint, Mukhi sei in Wirklichkeit 28 Jahre alt. Angeblich fliegt er nicht zum ersten Mal mit diesem Trick auf.  Als er 25 war, soll er für eine U-15-Mannschaft gekickt haben…

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Spielplan
21.01.
23.01.
25.01.
26.01.
27.01.
28.01.
29.01.
30.01.
Spanien - LaLiga
SD Eibar
3:0
Espanyol Barcelona
Italien - Serie A
Juventus Turin
3:0
AC Chievo Verona
Frankreich - Ligue 1
Olympique Nimes
19.00
SCO Angers
Deutschland - Bundesliga
Hertha BSC
20.30
FC Schalke 04
Frankreich - Ligue 1
Olympique Marseille
20.45
OSC Lille
Türkei - Süper Lig
Besiktas JK
18.30
Buyuksehir Belediye Erzurumspor
Niederlande - Eredivisie
NAC Breda
20.00
ADO Den Haag
Belgien - First Division A
Royal Antwerpen FC
20.30
Standard Lüttich

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.