Flugzeug zu mies

Eklat um Aubameyang: Gabun-Star verweigert Reise

Fußball International
19.10.2018 09:27

Pierre-Emerick Aubameyang ist in der Vergangenheit immer wieder mit fragwürdigen Aktionen abseits des Fußballplatzes aufgefallen. Nun sorgte der Arsenal-Stürmer für den nächsten Aufreger. Der Knipser von Gabun verweigerte die Reise mit seinem Nationalteam zum Auswärtsspiel in den Südsudan.

Wie die französische „L‘Equipe“ berichtet, beschwerte sich der 29-Jährige über die Qualität des Flugzeugs. Aubameyang und mehrere Gabun-Mitspieler sollen sich lautstark darüber beklagt haben. Die Maschine entspreche nicht den „Standards für Topathleten“.

Die Folge: Aubameyang weigerte sich, an Bord des Flugzeugs zu gehen. Der Stürmer-Star flog als einziger Gabun-Profi nicht mit, reiste stattdessen nach London zurück. Was das Nationalteam aber nicht sonderlich ärgerte, denn es gewann auch ohne ihn mit 1:0 in der Qualifikation für den Afrika-Cup.

Aufregung über Trainer-Vorstellung des Vaters
Aubameyangs Beziehung zu Gabuns Verband ist nicht die beste. Erst vergangenen Monat hatte der Verband - laut eigenen Angaben auf Druck des Sportministers - vorschnell Aubameyangs Vater Pierre als Trainer vorgestellt. Aubameyang sagte für seinen Vater ab - dieser sei krank und wolle den Job gar nicht - und übte scharfe Kritik. „Ein weiteres Beispiel für das amateurhafte Verhalten des Verbandes“, schrieb der Arsenal-Angreifer damals auf Instagram.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele