Eishockeyliga im Blick

Premierenpunkt, der keinen Eisbullen freuen darf

Salzburg
26.09.2018 06:06

Jetzt wird es wirklich peinlich! Die Bulls verloren Dienstagabend mit dem Overtime-5:6 in Innsbruck das nächste Duell zweier siegloser Teams. Die Poss-Truppe, die zunächst nur von Hubers Doppelpack im Spiel gehalten wurde, wachte erst bei 2:4 auf, lief dann um ihr Leben. Dennoch: Historischer Fehlstart mit vier Niederlagen - über den ersten Punkt darf sich kein Eisbulle freuen.

Innsbruck hatte schon vor dem Spiel die erste personelle Korrektur nach dem Fehlstart vorgenommen, den Tryout-Vertrag mit Goalie Climie aufgelöst. Donnerstag kommt Janne Juvonen (Fin/23). So kassierte Swette das erste Bulls-Tor nach 130 Minuten Ladehemmung durch den Tiroler Huber. In einem miesen Salzburger Startdrittel, das 1:2 verloren ging. Zwar gelang Huber auch der erneute Ausgleich (beide Male nach Videostudium), aber die Poss-Truppe, die vier Ausfälle und neue Sturmreihen hatte, schleuderte es immer noch, Goalie Michalek war wieder zweimal geschlagen - 2:4!

Erst dieser peinliche Zwischenstand (das 2:3 fiel sogar in Tiroler Unterzahl) weckte Salzburg auf. Es gab mehr Feuer und Tore von Hughes und Regner zum Ausgleich - das erste Drittel dieser Saison war gewonnen. Aber die „Haie“ trafen noch einmal in Überzahl. Harris rettete mit Swette-Hilfe die Overtime. In der die Tiroler klar weniger Chancen hatten, aber das Siegtor erzielten. Salzburg startete nur im ersten EBEL-Jahr 2004 mieser.

Trainer Poss meinte: „Wir haben uns wieder mit zu vielen Einzelfehlern um die Früchte unserer Arbeit gebracht. Es sind Kleinigkeiten, die am Ende fehlen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele