Vorverkauf läuft top

Erste volle Hütte winkt

Red Bull Salzburg
18.09.2018 10:50

Der Vorverkauf für Salzburgs „europäischen Herbst“ läuft trotz Aus in der CL-Quali top. Zum Leipzig-Heimspiel dürften 30.000 kommen.

Damit war so echt nicht zu rechnen! Salzburg scheiterte auch heuer auf dem Weg in die Champions League. In den vergangenen Jahren hatte sich nach dem Quali-Aus das Fan-Interesse in überschaubaren Grenzen gehalten. Obwohl man etwa 2010 in der Champions League ähnlichen Europa League-Gruppe niemand geringeren als Juventus Turin und Manchester City zog, auf echte Knüller traf.

So passierte es aber, dass die Red Bull Arena im Herbst bisher noch nicht ein einziges Mal ausverkauft gewesen ist. Immerhin: 25.000 Zuseher kamen gegen Man City, 26.270 (Herbst-Rekord) 2009 gegen Lazio Rom, im Herbst 2016 23.000 zum Heimspiel gegen Schalke.

Nun winkt aber wirklich die erste „volle Hütte“: Bis gestern waren im geschlossenen Verkauf (für Mitglieder, Dauerkarten-Besitzer und Co.) bereits gut 13.500 Pakete für die drei Heimspiele gegen Celtic (4. Oktober), Trondheim (25. Oktober), Leipzig (29. November) weg.

Und damit bereits um über 4.000 mehr als 2010 in der Hammer-Gruppe. Heute wird’s mit dem Start des freien Verkaufs zum nächsten Ansturm aufs „Hattrick-Ticket“ (ab 40 Euro) kommen. Speziell das Bruderduell mit Leipzig gegen die vielen Ex-Salzburger zieht. In diesem Match, dem letzten Heimmatch in der Gruppenphase sollte zumindest der bisherige Rekord zu knacken sein. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele