Polizei sucht Kombi

Pkw-Lenker ergriff nach Unfall auf Alm die Flucht

Tirol
30.08.2018 12:05

Nach einem schwarzen Kombi-Fahrzeug fahndet die Polizei. Der Lenker des Autos hatte am Dienstag auf einer Alm im Außerfern durch rücksichtsloses Verhalten eine Radfahrerkollision verursacht, bei der es zwei Verletzte gab und dann die Fahrerflucht ergriffen.

Ereignet hat sich der Vorfall - wie die Polizei nun mitteilt - am 28. August gegen 13.45 Uhr. Eine 38-jährige Deutsche und deren beiden Söhne waren mit E-Bikes auf der Ludwig-Ganghoferstraße von der Ehrwalder Alm talwärts unterwegs, als ihnen ein bergwärts fahrender Pkw entgegenkam. Obwohl der Pkw-Lenker die Radfahrergruppe gesehen haben musste, steuerte er sein Auto an einem auf der Fahrbahn abgestellten Lkw vorbei. Dadurch mussten die Deutsche und ihr 13-jähriger Sohn die Räder stark abbremsen. Dennoch streifte die Frau mit ihrem E-Bike den Pkw, geriet ins Straucheln und touchierte dann mit dem Rad ihres Sohnes.

Anrainer versorgten die Verletzten
Der Pkw-Lenker, der den auch den Unfall bemerkt haben muss, setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Ehrwalder Alm fort und beging somit Fahrerflucht. Die 38- und der 13-Jährige wurden durch den Unfall zwar verletzt, sie konnten jedoch nach der Erstversorgung durch Anrainer ihre Fahrt nach Garmisch fortsetzen. Beim flüchtigen Fahrzeug dürfte es sich laut Polizeibericht um einen schwarzen Kombi handeln, welcher eine Beschädigung auf der Fahrerseite aufweisen müsste. Zweckdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Lermoos erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele