Deutscher Liga-Start

Elfer-Geschenk bringt Bayern auf die Siegerstraße!

Fußball International
24.08.2018 22:35

Meister Bayern München ist programmgemäß in die neue Saison der Deutschen Bundesliga gestartet! Im Auftaktspiel des Spieljahres 2018/19 gewannen die Bayern gegen die TSG Hoffenheim mit 3:1 (1:0). Für die Bayern trafen Thomas Müller (23.), Robert Lewandowski (82.) und Arjen Robben (90.), Adam Szalai sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich (57.).

Die Bayern, bei denen ÖFB-Teamspieler David Alaba ebenso durchspielte wie Florian Grillitsch bei Hoffenheim, begannen dominant, brannten aber kein fußballerisches Feuerwerk ab. Torchancen waren zunächst Mangelware. Mit der ersten großen Möglichkeit gelang den Münchenern die Führung, doch auch das 1:0 war nicht herausgespielt. Thomas Müller traf per Kopf in der 23. Minute nach einer Ecke von Joshua Kimmich aus kurzer Distanz. Hoffenheim versuchte mit harter Gangart dagegenzuhalten, am Ende standen 24 Fouls von Hoffenheim nur deren 3 der Bayern gegenüber.

Spielerisch boten die Gäste wenig, die größte Ausgleichschance vergab Ex-Rapidler Joelinton in der 35. Minute. Die zahlreichen Fouls forderten bei Bayern ihren Tribut, Kingsley Coman musste schon unmittelbar vor der Pause nach einer Attacke ausgewechselt werden. Nach Seitenwechsel erhöhten die Bayern den Druck und kamen durch Robben und ein Abseitstor von Lewandowski zu zwei guten Chancen innerhalb weniger Minuten. Das Tor machten aber die Gäste. Szalai tankte sich im Strafraum durch und traf in der 57. Minute aus halbrechter Position zum Ausgleich.

Die Bayern taten sich weiter schwer und kamen kaum zu Chancen. So musste ein Elfmeter-Geschenk für die Entscheidung sorgen - Ribery war über den am Boden liegenden Harvard Nordtveit gestolpert. Lewandowski verwandelte in der 82. Minute den Strafstoß nach Foul an Franck Ribery. Zuvor war der Elfer nach Videobeweis wiederholt worden, da Robben beim erfolgreichen Nachschuss zu früh in den Strafraum gelaufen war. Ein weiterer Treffer der Bayern von Leon Goretzka wurde ebenfalls nach Videobeweis wegen Handspiels aberkannt. In der 90. Minute setzte Robben mit dem 3:1 aus kurzer Distanz den Schlusspunkt.

Die Ergebnisse der 1. Runde:
Freitag
Bayern München - 1899 Hoffenheim 3:1 (1:0)
Samstag
Hertha BSC Berlin - 1. FC Nürnberg (15.30 Uhr)
Werder Bremen - Hannover 96 (15.30 Uhr)
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr)
VfL Wolfsburg - Schalke 04 (15.30 Uhr)
Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg (15.30 Uhr)
Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen (18.30 Uhr)
Sonntag
FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart (15.30 Uhr)
Borussia Dortmund - RB Leipzig (18 Uhr)

HIER ist es Ihnen möglich, via Google Street View einen virtuellen Stadion-Rundgang durch die Allianz Arena des FC Bayern München zu unternehmen!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele