Sa, 15. Dezember 2018

23-Jähriger in U-Haft

23.07.2018 10:38

Überfall auf Trafik: Verdächtiger ausgeforscht!

Nach einem Raubüberfall auf eine Trafik in Wattens ist ein 23-Jähriger als mutmaßlicher Täter ausgeforscht worden. Laut Polizei sei der junge Mann geständig, die Trafik am 15. Juni mit einer Schreckschusspistole überfallen zu haben. Dabei soll ihn seine 20-jährige Freundin unterstützt haben. Der mutmaßliche Täter sitzt nun in U-Haft, dessen Komplizin wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Der 23-Jährige soll die Trafik kurz nach 17.00 Uhr betreten und die Angestellte mit der Pistole bedroht haben. Als die Frau der Forderung nach Geld nicht nachkam und in Richtung des Mannes ging, lief dieser wieder aus dem Geschäft. Die Angestellte wollte den Täter verfolgen, bis dieser schließlich auf der Straße seine Pistole auf den Boden richtete und zwei Schüsse aus einer Schreckschusspistole abfeuerte. Da die Frau daraufhin husten musste, gingen die Ermittler davon aus, dass die Waffe mit einer Reizstoffpatrone geladen war.

In Justizanstalt eingeliefert
Der Mann hatte danach die Flucht ergriffen. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb damals ohne Erfolg. Jetzt konnte der 23-Jährige nach umfangreichen Ermittlungen ausgeforscht werden. Sein Motiv: Geldnot. Der Einheimische wurde festgenommen und in die Innsbrucker Justizanstalt eingeliefert. Mittlerweile wurde über ihn die U-Haft verhängt.

Freundin als Komplizin
Bei den Ermittlungen habe sich zudem der Verdacht ergeben, dass der 23-Jährige von seiner Freundin unterstützt worden sei. Bei der Einvernahme der Frau habe diese das dann auch zugegeben, so die Polizei. Die 20-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Aktuelle Schlagzeilen
Deutschland spielt
LIVE: Kann Hannover Favorit Bayern ärgern?
Fußball International
Es geht um 14,5 Mio. €
Shakira im Visier der spanischen Steuerfahnder
Adabei
Hütter-Erfolgsserie
Frankfurt-Heimspiele für EL-K.o.-Phase ausverkauft
Fußball International
Verschärfte Sex-Regeln
Facebook verbietet Usern sexuelle Andeutungen
Digital
Eishockey-Legionäre
Niederlagen für Raffl und Vanek in der NHL
Eishockey
Probleme bei Griffiths
Spielsucht? Bewegende Botschaft der Celtic-Fans
Fußball International
Tirol Wetter
-9° / -1°
wolkenlos
-11° / -2°
wolkenlos
-10° / -4°
heiter
-10° / -3°
wolkenlos
-8° / -1°
wolkenlos

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.