Gleitschirm vermutet

Luftballons lösten große Suchaktion im Gebirge aus

Steiermark
22.07.2018 13:40

Die Suche nach einem vermeintlich abgestürzten Gleitschirmflieger hat am Samstag im Bezirk Liezen unerwartet geendet: Die Einsatzkräfte samt Hubschrauber fanden nämlich zwei große, weiße Luftballons, die aneinandergebunden waren und von Beobachtern für einen Gleitschirm gehalten wurden, teilte die Polizei mit.

„Dabei waren dort am Horizont nur 99 Luftballons...“: Ähnlich, wenn auch mit weniger dramatischen Folgen wie im Nena-Song lief es im Ennstal, als zwei Zeugen auf einer Almhütte das runde, weiße Objekt im Bereich der Rossfeldrinne niedergehen sahen. Die beiden erzählten dem Hüttenwirt von ihrer Beobachtung, dieser verständigte die Einsatzkräfte.

Am vermuteten Absturzort fanden sich weder Gleitschirm noch eine verletzte Person, also wurde mit einem Hubschrauber und Bergrettern weitergesucht. Schließlich entdeckte der Suchtrupp zwei große, weiße Luftballons, die aneinandergebunden waren und sich in einem Baum verfangen hatten. Damit war der „Absturz“ geklärt und die Suche zu Ende.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele