Spaßprojekt

Schräg! David Alaba versucht sich als Rapper

Fußball International
18.07.2018 14:22

Der Song des Fußball-Stars David Alaba kommt bei YouTube schon auf fast 150.000 Aufrufe - nicht schlecht für ein Spaßprojekt.

„Baby, jaja. Du bist alles, Double-Tab auf alle deine Bilder.“ So lautet ein Part von David Alaba in seinem mit Orry Jackson am Freitag veröffentlichten Rap-Song „Sag mein Namen“, den es bei Spotify und auf YouTube gibt. Auf letzterer Plattform erhielt der Track schon fast 150.000 Klicks, obwohl kein Video dazu existiert - nicht schlecht für ein reines Spaßprojekt.

Das Lied entstand im Urlaub des Fußballstars, der Fan von Rapper Drake und Freund von Kay One und RAF Camora ist. Auto-Tune, eine Software zur automatischen Tonhöhenkorrektur, war dabei in München im Studio von Adrian Louis bei Davids Stimme natürlich im Einsatz. Papa George, der 1999 mit Petra Suk als Two in One mit dem „Indian Song“ Platz zwei der österreichischen Charts erobert hatte, lacht: „Ich habe sie einfach machen lassen, sie hatten auf jeden Fall viel Spaß. Die Geschmäcker sind aber verschieden."

Jetzt zählt wieder nur Fußball. Samstag spielt Alaba mit Bayern München in Klagenfurt gegen Paris St-Germain.

Matthias Mödl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele