Neuer Trainer

Peter Hlinka übernimmt die Vienna

Fußball National
20.06.2018 07:56

Die Verhandlungen zogen sich wochenlang, seit Dienstag 15.15 Uhr ist es amtlich. Peter Hlinka, bisher Assistent von Wr. Neustadt-Trainer Roman Mählich, zuletzt als Chef mit den dortigen Amateuren aus der zweiten Landesliga abgestiegen, übernimmt die Vienna. 

„Er ist unsere Wunschlösung, das Ziel heißt so schnell wie möglich wieder rauf - egal, aus welcher Liga“, erklärt General-Manager Gerhard Krisch. „Ich habe von den Funktionären einen hervorragenden Eindruck bekommen. Der Traditionsklub hat turbulente Zeiten hinter sich, ist dabei, sich zu stabilisieren!“

Aus Sicht eines Rapidlers hat Hlinka als Spieler folgende Erinnerung an Vienna: „Es war zu Beginn der Trainer-Ära von Peter Pacult, als wir im Cup auf der Hohen Warte im Elferschießen rausgeflogen sind. Da waren viele Emotionen dabei!“ Das war 2006.

Mit Kostner (Sportclub) und Todoroski (FAC) muss Hlinka aktuell zwei Stützen ziehen lassen. Letzterer zeigte mit 27 Toren in 31 Partien groß auf, geht nun zum FAC. Indes wechselt Stürmer Pecirep, der in der Vorsaison trotz Verletzungspause 17 Tore für den Sportclub erzielte, zu Ried.

Christian Pollak, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele