Verkehrsinsel gerammt

Betrunkener holte Alko-Sünder nach Auto-Unfall ab

Salzburg
09.05.2018 07:03

Da hatten die Polizisten einen Riecher: Ein 75-jähriger Pkw-Lenker rammte in Grödig eine Verkehrsinsel, setzte seine Fahrt aber trotz schwer demoliertem Wagen fort. Polizisten stoppten den Mann, er war mit 0,22 Pormille „minderalkoholisiert“. Ein Bekannter wollte ihn und sein kaputtes Auto abholen - doch der hatte selbst 0,8 Promille intus. 

Am Dienstag, gegen 21.30 Uhr, lenkte der 75-jährige Pkw-Lenker sein Fahrzeug von Anif kommend in Richtung Grödig. Dabei touchierte dieser eine in der Fahrbahnmitte aufgestellte Verkehrsinsel. Der Unfalllenker fuhr trotz massiver Schäden an seinem Fahrzeug und einem abgelösten Reifen weiter. Ein dahinterfahrender Zeuge alarmierte die Polizei. Da mehrere Fahrzeugteile und Teile der Verkehrstafel auf der Fahrbahn lagen, kam es noch zu Beschädigungen nachfolgender Fahrzeuge.

Der 75-jährige Lenker kam schließlich kurz nach der Grenze zu Bayern zum Stehen. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,22 Promille.
Ein Bekannter des Unfalllenkers, welcher dessen beschädigtes Fahrzeug abholen wollte, wirkte auf die Beamten aber offensichtlich alkoholisiert. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest war mit 0,8 Promille positiv.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele