Amtsbekannt:

Cobra fasste Randalierer

Steiermark
25.04.2018 05:24

Immer wieder beschäftigt ein Steirer die Polizei: Schon am Silvestertag 2008 war er nur durch Schüsse in die Autoreifen zu stoppen, nachdem er auf Beamte losgefahren war. Montagabend bedrohte er seine Nachbarinnen mit dem Tod - Cobra-Einsatz!

Mehrmals ist der heute 42-Jährige in seiner Vergangenheit schon bei der Polizei aufgefallen. Am Silvestertag 2008 etwa knackte der Steirer das Vorhängeschloss einer Sprit-Zapfsäule seines Bruders und fuhr, als dieser auftauchte, auf ihn los. Später drückte er beim Eintreffen der Beamten erneut aufs Gas. Nur durch gezielte Schüsse auf die Autoreifen konnte er nach zehn Kilometern gestoppt werden.

Nachbarn bedroht

Auch Montagabend rastete der leicht Alkoholisierte in Werndorf erneut aus, bedrohte seine Nachbarinnen, die auf dem Balkon standen, mit dem Umbringen. Als sie die Polizei riefen, sperrte sich der 42-Jährige, der psychisch krank sein dürfte, in seiner Wohnung ein. Wegen seiner Gefährlichkeit und weil er auf das Klopfen an seiner Tür nicht reagierte, wurde das Einsatzkommando Cobra gerufen.

In der Einvernahme sprach der Mann von Verleumdung, an einen solchen Vorfall könne er sich nicht erinnern. Jetzt muss der Haftrichter entscheiden, wie es mit ihm weitergeht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele