Osten der Steiermark

Neues Rennrad-Paradies

Steiermark
24.04.2018 22:50

Aus St. Ruprecht an der Raab wird jetzt St. Ruprecht an der Rad! Grund für den Marketinggag ist die neue touristische Ausrichtung der oststeirischen Region: Mit speziell maßgeschneiderten Angeboten möchte man sich als steirisches Rennrad-Paradies etablieren; die Nachfrage ist schon jetzt - zu Saisonbeginn - groß.

Radfahren entwickelt sich aus touristischer Sicht seit Jahren sehr gut, neu sind die zahlreichen Rennradfahrer. Genau auf diesen Trend springt die Oststeiermark mit Zentrum St. Ruprecht zur rechten Zeit auf: „Wir haben sieben eigene Touren ausgearbeitet, spezialisierte Nächtigungsbetriebe, in denen es absperrbare Rad-Stellplätze oder etwa das passende Werkzeug gibt, zudem bieten wir Trainingstage mit Profi Thomas Mauerhofer an“, sagt Martina Steininger vom örtlichen Tourismusverband.

Das Hauptargument für einen sportlichen Radurlaub in der Region liegt aber in der Topographie des Umlandes begründet: „Man kann von uns Richtung Ungarn komplett flache Touren fahren, Richtung Südsteiermark hügelige oder schon ordentlich anspruchsvolle mit Bergen Richtung Almenland, Stuhl-eck und Wechsel“, weiß die oststeirische Expertin. Weiterer Pluspunkt: Das regionale Straßennetz ist großteils gut asphaltiert und nicht stark frequentiert.

Dass man Race-across-America-Teilnehmer und 24-Stunden-Höhenmeter-Rekordhalter Thomas Mauerhofer aus Anger nun auch noch mit im Boot hat, ist natürlich ein Supercoup: „Wir bieten eigene Trainingscamps an, bei denen Interessierte ihren Status quo erheben und gemeinsam mit dem Profi an ihrer Leistung arbeiten können“, erzählt Martina Steininger.

Sämtliche Informationen findet man unter www.rennrad.tourismus-ruprecht.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele