HIT bleibt Nummer 1

Innsbruck siegt im Tiroler Derby gegen Schwaz mit 21:18!

Tirol
20.10.2009 10:09
Innsbruck ist die Nummer eins im Tiroler Handball! Das Team von Trainer Öhler gewann am Montagabend das Traditionsderby gegen Schwaz mit 21:18. Das HIT-Ensemble bleibt damit auf Playoff-Kurs, die Knappenstädter müssen sich langsam auf die Abstiegs-Runde vorbereiten. Zum Matchwinner avancierte HIT-Goalie Luka Marinovic mit 21 abgewehrten Bällen.

Das Tiroler Derby wurde auf dem Original-Bodenbelag der EM 2010 ausgetragen. Und zwei Akteure agierten in absoluter EM-Form: Die Torhüter Luka Marinovic (Innsbruck) und Christian Aigner (Schwaz) brachten die gegnerischen Werfer zur Verzweiflung. Das schlug sich  in einem Negativ-Rekord in der Geschichte des Traditionsduells nieder – die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit insgesamt nur 15 Treffer.

Innsbruck störte das wenig. Die favorisierten Hausherren ging dank drei Treffer von Wurfkanone Peter Mayr mit einer 9:6-Führung in die Kabine. Die Trainer Stefan Öhler (Innsbruck) und Thomas Lintner (Schwaz) dürften in der Pause Zielwasser statt Pausentee serviert haben.

Zumindest bei den Innsbruckern zeigte das auch Wirkung. Sie bauten angetrieben von Spielmacher Klemens Kainmüller ihren Vorsprung auf 15:9 (41.) aus. Die Knappenstädter stemmten sich zwar noch einmal gegen die drohende Niederlage. Es half aber nicht – 21:18 für Innsbruck.

HLA Grunddurchgang, 8. Spieltag
HIT – ULZ Sparkasse Schwaz 21:18 (9:6)
Hötting West, 700 Zuschauer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele