Nach Todesdrama

Freunde starten Hilfsaktion für Witwer mit 2 Babys

Niederösterreich
15.10.2009 08:09
Der Schock sitzt noch immer tief. Nach dem tragischen Tod seiner Frau bei der Geburt ihrer Zwillinge brach für den in Gänserndorf wohnhaften Jürgen Trautner eine Welt zusammen. Vom Polizeidienst musste er sich karenzieren lassen, um für die Babys Marcel und Daniel zu sorgen. Freunde aus Andau (Burgenland) wollen dem Vater und den Sprösslingen helfen.

Ein Mann ohne seine geliebte Frau, zwei Babys ohne ihre Mutter - das Schicksal zerstörte das Glück der Familie Trautner. Beate und Jürgen, beide gebürtig aus Andau, hatten sich in ihrem neuen Zuhause in Gänserndorf auf ihren Nachwuchs gefreut. Doch bei der Geburt der Zwillinge Ende März kam es zu Komplikationen, die junge Mutter verstarb. Zudem durften die Babys erst nach fünf Monaten auf der Intensivstation heim zu ihrem Vater.

Kostspielige Therapien für Babys
"Daniel und Marcel brauchen aber weiterhin spezielle Therapien. Das kostet viel Geld. Wir wollen zumindest finanziell helfen", nehmen Freunde aus dem Heimatort Anteil an dem Familiendrama. So laden der Chor der Pfarre, der Musikverein und der Grenzlandchor zum Benefiz-Konzert am Sonntag, 18. Oktober, in die Kirche nach Andau ein (Beginn 15 Uhr).

Die Lichterwerkstatt St. Stephan aus Mannersdorf am Leithagebirge verkauft außerdem eigens für die Hilfsaktion handgefertigte Kerzen zugunsten der Familie. Jürgen Trautners Kollegen richteten ein Spendenkonto ein: Volksbank Gänserndorf, BLZ 42110, Kontonummer 45345090000.

von Karl Grammer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele