Die Bekanntgabe Ihres
Bundeslandes hilft uns, Sie mit noch regionaleren Inhalten zu versorgen.
Coach Schrittwieser: "Vor den großen Fürstenfelder Namen braucht man nicht auf dem Bauch liegen."
Geplatzter Deal
Der Deal mit Ex-"Bulle" Damir Zeleznik war für Fürstenfeld am Montagvormittag geplatzt, ein erster Dämpfer. Nach der Information von Liga-Sekretär Szmolyan ("Zeleznik wird von der Liga trotz seiner Heirat mit einer Österreicherin weiter als Legionär geführt") sahen die "Panther", die statt des Slowenen einen anderen ausländischen Spieler abmelden hätten müssen, vorerst von einer Verpflichtung ab.
Damir bleibt aber Trainingsgast, und sah das Derby in "Zivil" auch von der Fürstenfelder Bank. In dem Kapfenberg (vor den Augen des früheren Aushängeschilds Mike Coffin, der jetzt als Mattersburg-Coach im Gespräch ist) dank starker Defensivleistung Mitte des zweiten Viertels schon 29:18 vorne lang. Bis zur Pause (36:32) war die Gonnen-Fünf nach einem 12:0-Run wieder dabei. Es blieb spannend!
Fürstenfeld kam nur schwer in die Gänge
Aber die Angriffsmaschinerie von Fürstenfeld, angeführt von Kapitän Desmond Penigar (der einmal eine grobe Unsportlichkeit gegen Moritz Lanegger beging, sein Faustschlag in den Bauch blieb aber von den Schiedsrichtern ungeahndet), kam weiter nur schwer in die Gänge. Die Hausherren verteidigten weiter hervorragend - Lanegger, Armin Woschank und Cie. sorgten schließlich mit dem knappen (aber hochverdienten) 70:65-Sieg für den zweiten Dämpfer aus Fürstenfelder Sicht an diesem Montag.
Für Kapfenberg-Heimkehrer Woschank (im Bild), der Vaterfreuden entgegenfiebert, war's das erste Steirerderby nach drei Jahren in Wels.
Kapfenberg – Raiffeisen Fürstenfeld 70:65 (36:32), beste Werfer: Nelson 19, Kügerl 12; Penigar 18, Burnette 15.
von Sigi Endthaler, "Steirerkrone"
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Wir benötigen Ihr Einverständnis, um Ihnen auch weiterhin vollen Zugriff auf unser Angebot zu ermöglichen.
Um Ihnen redaktionelle Inhalte detailliert und umfangreich aufzubereiten und so Ihr Leseerlebnis zu verbessern, nutzen wir Beiträge aus sozialen Netzwerken (z. B. Facebook) und anderen Applikationen (z. B. Google Maps).
Durch die Nutzung von Cookies, JavaScript und ähnlichen Technologien haben wir mit unseren qualifizierten Partnern die Möglichkeit, Ihnen personalisierte Werbung zu zeigen.
Sollten Sie die Verarbeitung Ihrer Daten reduzieren wollen, können Sie uns auch als ePaper oder Printausgabe lesen. Weiter zum Abo-Shop.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzinformation und den Cookie-Informationen.
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team