Nach einem Streit hatte ein 50-Jähriger am Donnerstagvormittag seine Freundin in der Wohnung mit Schlägen und Tritten so schwer verletzt, dass sie im Grazer LKH stationär aufgenommen werden musste.
Cobra zur Unterstützung angefordert
Die Staatsanwaltschaft erließ einen Haftbefehl gegen den Gewalttäter, der ein schweres Bröckerl ist. Deshalb forderte die Polizei sicherheitshalber die Cobra an, die den Mann am Abend festnahm. Er wurde nach dem Verhör in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.
Betrunken nach Hause gefahren
Nur fünf Stunden nach dieser Verhaftung der nächste derartige Vorfall. Ein 190 Zentimeter großer und 130 Kilo schwerer 39-Jähriger war nach einem Buschenschankbesuch im Bezirk Leibnitz betrunken mit dem Auto nach Hause gefahren. Dort angekommen bemerkte er, dass sein Wagen einen "Patsch'n" hatte - weshalb er mit seiner Lebensgefährtin (47) zu streiten begann und dann plötzlich auf sie einschlug.
Als die Polizei eintraf, riss er neben der Straße eine hölzerne Werbetafel aus dem Boden und attackierte damit die Beamten. Der "Hüne" musste mit Pfefferspray beruhigt werden. Er hatte 1,34 Promille Alkohol im Blut.
von Peter Riedler und Eva Molitschnig, "Steirerkrone"










Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.