Handbremse gelöst

Zweijähriger Bub von Auto überrollt - Intensivstation

Steiermark
08.10.2009 15:19
Das Auto seiner Mutter ist am Mittwochabend einem Zweijährigen in Raaba im Bezirk Graz-Umgebung zum Verhängnis geworden. Der kleine Leonardo kletterte in das geparkte Fahrzeug, schaffte es irgendwie, die Handbremse zu lösen - und geriet schließlich unter die Räder. Er musste auf die Intensivstation des LKH Graz gebracht werden.

Der Zweijährige war laut Polizei gegen 18 Uhr in das unversperrte Auto gekraxelt. Er dürfte in der Fahrerkabine experimentiert und die Handbremse das älteren Mercedes entdeckt haben. Als das Kind das Fahrzeug wieder verlassen hatte, kam der Pkw rückwärts ins Rollen - und das Unglück nahm seinen Lauf.

Mutter hörte Schreie
Die 40-jährige Rumänin, die gerade vom Einkaufen zurückgekehrt war und ihre Waren ins Haus brachte, hörte plötzlich die Schreie ihres Sohnes. Sie leistete Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte.

Bub im Brustbereich überfahren
Nach der Erstversorgung wurde der Zweijährige per Rettungshubschrauber in die Grazer Kinderklinik gebracht. Er war im Brustbereich vom linken Vorderrad des Autos überfahren worden, dürfte aber keine inneren Verletzungen erlitten haben. Lebensgefahr sollte nicht bestehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele