Täter auf Foto erkannt

Tiroler Polizeischüler als „Kommissar Zufall“

Tirol
20.02.2018 17:19

Ausgerechnet eine Unterrichts-Einheit in der Polizeischule Absam wurde nun einem mutmaßlichen Dieb zum Verhängnis. Im Rahmen eines Lernbeispiels erkannte ein Schüler auf einem alten Fahndungsfoto einen Mann, der vor über zweieinhalb Jahren in Imst einen Gelddiebstahl begangen haben soll.

"Kommissar Zufall" hat also wieder einmal zugeschlagen. Diesmal in Gestalt eines Polizeischülers. Aber alles der Reihe nach: Im Juni 2015 passierte einer 47-jährigen Oberländerin in einem Imster Einkaufszentrum ein Missgeschick. Die Frau hatte Bargeld im Ausgabeschlitz eines Bankomaten stecken gelassen. Als ihr das Malheur bewusst wurde, war es schon zu spät. Ein Unbekannter hatte sich bereits bedient und das Geld eingesteckt.

Fahndung als Lehrbeispiel
Der dreiste Dieb wurde zwar damals von der Überwachungskamera gefilmt, gefasst werden konnte er aber trotz Fahndung nie. Fast zweieinhalb Jahre sind seither vergangen – nun kam wieder Bewegung in den Fall. „Im Bildungszentrum der Sicherheitsexekutive in Absam wurde kürzlich diese Fahndung als Lehrbeispiel vorgetragen“, hieß es gestern seitens der Ermittler. Und wie es der Zufall eben so will, erkannte ein Polizeischüler den Verdächtigen auf dem alten Fahndungsfoto.

Täter konnte ausgeforscht werden
Beim mutmaßlichen Ganoven handelt es sich um einen 52-jährigen Einheimischen. Dieser konnte mittlerweile auch ausgeforscht werden. Spät aber doch, muss er nun wohl für die Tat büßen. Er wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele