Vier Verkehrsunfälle

Schwerverletzte in Außerfern, Zillertal und Osttirol

Tirol
05.10.2009 13:38
Vier Verkehrsunfälle mit Verletzten am Sonntag in Tirol: Bei Mayrhofen krachten bei einem Überholmanöver zwei Pkw frontal ineinander. Beide wurden durch den Crash in angrenzende Felder geschleudert, ein drittes Auto rissen sie sogar noch mit. Ein Motorradfahrer prallte bei Leermoos seitlich in einen wendenden Wagen. Ein 17-Jähriger Osttiroler verlor bei Lienz die Kontrolle über sein Kleinkraftrad. Und bei Stanzach touchierten einander zwei entgegenkommende Motorradfahrer.

Auf der Zillertal-Bundesstraße bei Mayrhofen überholte ein 44-jähriger Deutscher im Auslauf einer Linkskurve einen anderen Pkw. Er unterschätzte jedoch den Weg, den er für das Manöver brauchen würde, und konnte sich nicht mehr rechtzeitig auf seiner Fahrspur einordnen. Er krachte frontal gegen den Wagen eines 66-Jährigen, der ihm entgegenkam. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall in angrenzende Felder geschleudert. Sie rissen sogar noch einen weiteren Pkw, in dem sich eine 56-jährige Innsbruckerin befand, mit. Auch ihr Wagen wurde durch den Crash von der Fahrbahn geschleudert.

Der Deutsche und die Innsbruckerin waren nach dem Unfall in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten herausgeschnitten werden. Alle drei Lenker sind verletzt und wurden ins Spital gebracht.

Motorrad kracht in wendendes Auto
In Lermoos wollte ein Motorradfahrer aus Reutte eine 25-jährige Deutsche auf der Fernpassstraße überholen. Sie hatte aber gerade zu einem Wendemanöver angesetzt, weil sie ihre Ausfahrt verpasst hatte. Der Mann prallte mit seiner Maschine seitlich gegen das Auto und wurde dadurch über die Straße hinweg auf ein Feld geschleudert. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Innsbruck geflogen.

Sternhagelvoll auf dem Zweirad
Der junge Osttiroler, der in Lienz mit seinem Kleinkraftrad zu Sturz kam, hatte 1,54 Promille Alkohol im Blut. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlitterte von der Straße in das beim Wartschenbachweg liegende „Schlemmer Feld“. Der 17-Jährige verletzte sich dabei und wurde ins Krankenhaus Lienz eingeliefert.

Biker-Berührung im Gegenverkehr
In Stanzach auf der Namloser Landesstraße berührten sich zwei entgegenkommende Motorradfahrer - 22 und 41 Jahre alt - in einer Kurve. Beide kamen zu Sturz. Der 41-Jährige erlitt schwere Verletzungen am rechten Bein, der 22-Jährige wurde am rechten Schienbein, am Ellenbogen und an der Hüfte verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele