Ohne Führerschein

Alkolenker prallt gegen Betonpfeiler

Salzburg
20.09.2009 12:24
Zwei "Wiederholungstäter" haben sich am Wochenende in Salzburg trotz Führerscheinentzugs hinters Steuer gesetzt: In Hof bei Salzburg prallte am Sonntag ein 24-jähriger Autofahrer aus Deutschland mit 1,66 Promille auf der B158 gegen einen Brückenpfeiler. Er blieb laut Polizei unverletzt. In der Nachbargemeinde Ebenau wurde am Samstagvormittag ein 24-jähriger Holzarbeiter aus Adnet (Tennengau) mit 1,68 Promille Restalkohol erwischt. Dem Mann war bereits 2007 die Lizenz entzogen worden.

Der 24-jährige Deutsche, der bei der Nesselgrabenbrücke in Hof um 4.15 Uhr gegen das Betongeländer krachte, hatte vor zwei Wochen in Deutschland seinen Führerschein wegen Alkohols am Steuer abgeben müssen.

Drogenlenker erwischt
Am Samstagabend erwischten Polizisten bei einer Verkehrskontrolle in Anif einen 38-jährigen Drogenlenker. Ein Amtsarzt stellte bei dem Techniker und seiner Frau, die auf dem Sozius seines Mofas saß, Suchtgiftmissbrauch fest. In der Wohnung des Lenkers fanden die Beamten geringe Mengen Cannabis und Rauchutensilien.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt